Start ueber Uns Shows History Impressionen Gästebuch
la candela caro Jan


La Candela sind Carolin und Jan zwei feuerbegeisterte Menschen,die eine Vielzahl von Feuerkunststücken beherrschen und diese zu einigen faszinierenden Shows zusammen getragen haben. Der Name „La Candela“ kommt aus dem Spanischen und bedeutet „ die Kerze“,denn die kleinste Flamme entfacht ein riesiges Feuer. Feuer ist Leben, Inspiration und pure Energie, drum lasst es uns entfachen,um seine Schönheit zu erleben.

 
jan bochmann
la candela jan bochmann
 
Mein Name ist Jan und ich bin seit 1974 auf dieser Welt. Schon als Kind weckte das Feuer eine große Begeisterung in mir. Ich habe mich immer gefreut bei meiner Großmutter das Feuer mit einem Streichholz im Ofen zu entfachen. Auch später faszinierte mich das Feuer weiter. Ich saß oft stundenlang am Lagerfeuer und staunte über herrliche Formen und Farben. 2003 habe ich dann bei einem Freund zum Geburtstag meine erste kleine Feuershow dargeboten ohne vorher groß zu proben. Dies war ein voller Erfolg und somit Startschuss für weitere Shows und Auftritte wobei ich immer mehr dazu lernte und die Show perfektionierte.
 
carolin haupner
la candela caroline haupner
 

Mein Name ist Carolin und ich wurde 1976 geboren. Ich verbinde mit Feuer schon immer viele positive Eigenschaften, ob am Lagerfeuer oder vor einem gemütlichen Kamin. Es schenkt uns Menschen Wärme, Licht, Ruhe und Geborgenheit. Auf einem Feuerlauf konnte ich die persönliche Erfahrung machen, das Feuer auch Kraft, Reinigung und Bewegung bedeutet.Bei diesem Erlebnis habe ich die Angst vor
Schmerzen und Verbrennung verloren und möchte in unserer Show, Achtung und Respekt diesem faszinierenden Element entgegen bringen. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und sehe das Feuer im Zusammenhang mit Erde, Luft und Wasser als eines der Urelemente und somit ist es Grundlage allen Lebens.


 
 
© copyright by recog design 2013     feuershow chemnitz