Das Feuer in Mir

Eine Natur-Auszeit

Was vor Uns liegt und was hinter Uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in Uns liegt.
Und wenn wir das, was in Uns liegt nach Außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“

Henry David Thoreau

}

3 Tage

Erwachsene

Thema

Natur- und Selbsterfahrung

Outdoor

Spätsommer 2026 mit Anmeldung

Waldcampingplatz Thalheim

Das Seminar „Natur-Auszeit“ bietet die Möglichkeit, aus der eigenen Komfortzone heraus zu treten und sich auf Impulse der Natur und ihren Wesen einzulassen.

Wir begleiten Menschen im erwachsenen Alter, in dem wir im Kreis über eigene Themen und Erfahrungen sprechen und geben Impulse zum nachdenken. Das Feuer wird unser ständiger Begleiter sein, um sich daran zu wärmen, zu kochen oder Altes hinter sich zu lassen. Durch gezielte Wanderungen begegnen wir uns selbst und erspüren die Verbindung zur Natur.
Die Nacht allein im Wald, ausgerüstet mit Tarp, Isomatte und Schlafsack bietet die Möglichkeit, seine Ängste neu wahrzunehmen und das Geschenk, des Eingewobenseins in der Natur zu empfangen. Dabei geht es eigene Bedürfnisse zu erkennen, sich den Herausforderungen zu stellen und gut für sich zu sorgen.

Am Morgen, bei Sonnenaufgang werden wir Euch am Lagerfeuer willkommen heißen, Eure Geschichten hören und spiegeln, so dass Ihr gestärkt und mit einer Idee von Euch selbst, in den Alltag zurückkehren könnt.

„Natur-Auszeit“ ist ein Kurzformat der Visionssuche, es ermöglicht eigene Erfahrungen zu machen und hilft Dir, Dein inneres Feuer wieder zu entfachen.

Seminare und Workshops

Das Feuer in mir

Feuer und Flamme

Beltane Feuerlauf

Das Spiel mit dem Feuer

Feuerküche

Wenn der Funke überspringt