Das Feuer in Mir- Jugendfeuerlauf

„Des Feuers Macht, macht was mit Dir, des Feuers Macht, mach was aus Ihr!“

}

1 Tag

16 - 23 Jahre

Thema

Grenzerfahrung/Herausforderung

Outdoor

05.10.2024

Waldcampingplatz Thalheim

Unser Seminar  „Das Feuer in Mir- Jugendfeuerlauf“, ist für Jugendliche im Alter von 16 – 23 Jahren. Der Lauf über glühende Kohlen stellt eine neue Herausforderung dar, um eigene Grenzen auszutesten und zu erweitern, Verantwortung zu übernehmen, mehr über eigene Fähigkeiten heraus zu finden, sowie Selbsterfahrungen in der Natur und mit dem Element Feuer zu machen.

Das Ritual des „Feuerlaufes“ ist kein Event oder eine Mutprobe, sondern das bewusste Zurückblicken in die Jugend in einem geschützten und zugleich herausfordernden Rahmen. Es geht um Selbstverantwortung, ehrliches Reflektieren, sich zeigen können, welche Potentiale stecken in mir und wofür brenne ich!

Wir bieten Dir an, in einem speziellen Übergangsritual dem „Feuerlauf“ über die Schwelle vom Jugendlichen zum jungen Erwachsenen zu gehen. Du wirst eigene Entscheidungen treffen und Lernen abzuwägen, was für dich in dieser Situation das Beste ist.

Es ist uns ein Anliegen dich dabei zu begleiten und zu unterstützen, wir lassen dir aber auch so viel Freiraum wie es für Dich braucht. Ganz nach dem Motto „Alles darf sein, nichts Muss“!

Seminare und Workshops

Das Feuer in mir

Feuer und Flamme

Feuerlauf

Feuerküche

Der erste Funke