Feuerlauf

„Unsere größte Angst ist nicht die, dass wir unvollkommen sind.
Unsere größte Angst ist die, über das Normale hinaus stark zu sein.
Es ist unser Bewusstsein, nicht unser Unbewusstes, das uns am meisten Angst macht.
Du bist ein Kind des Schöpfers.
Dich selbst klein zu halten hilft der Welt nicht.
Wenn wir unser Licht erleuchten lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Einwilligung, das gleiche zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreien wir andere davon nur durch unser da sein“

Nelson Mandela

}

Dauer

1/2 Tag von mittags bis abends

ab 16 Jahre

Thema

Grenzerfahrung

Outdoor

Termin

im Frühjahr

Ort

Waldcampingplatz Thalheim

Der Gang über das Feuer ist ein Weg zu Dir selbst. Durch den Feuerlauf bekommst du Mut, Lebenskraft, Selbstbewusstsein und Lebensfreude.

Schon aus alten Kulturen ist überliefert, dass der Feuerlauf seit tausenden von Jahren eine besondere Bedeutung beim Zusammenschmelzen von Körper, Geist und Seele hat. In unserer heutigen Zeit nimmt das Thema Feuer eher einen materiellen Stellenwert ein, viele Menschen haben Angst vor dem Feuer und den Kontakt zu diesem Urelement verloren.

Ein Lauf über das Feuer kann lebensverändernd sein, ob du dabei den Gang wagst oder nur zuschaust, ist dir überlassen. Vordergründig geht es darum eine klare Entscheidung zu treffen hinter der du bewusst stehst. Der Feuerlauf kann Dich lehren, dass die Angst vor dem Feuer dieselbe Angst ist, die Dich in Deinem Leben oftmals abhält Dinge zu tun, die Dein Leben ändern und verbessern könnten.

Jan: „Bei meinem ersten Feuerlauf durfte ich erfahren, dass das Unmögliche möglich ist. Diese Erfahrung hat mich regelrecht beflügelt und ich gehe heute meinen weiteren Weg mit mehr Selbstvertrauen und neuer Stärke.“

Seminare und Workshops

Das Feuer in mir

Feuer und Flamme

Feuerlauf

Feuerküche

Der erste Funke